Zuhause, am Arbeitsplatz, in der Schlange vor dem Bäcker oder in Bus und Bahn – überall wird Musik gehört. Schnell sind Smartphone, Notebook oder Tablet per Bluetooth mit Kopfhörern verbunden und auch schon die Play-Taste gedrückt. Wer jedoch unterwegs nicht auf exzellenten High-Res-Klang verzichten will, braucht einen High-End-Media-Player, wie den neuen FiiO M23. Er bieten eine sehr hohe Klangqualität, einen integrierten DAC und einige zentrale Komfort-FunktionenFiiO ist für Audiophile seit Jahren ein verlässlicher Partner, der auf eine lange und erfolgreiche Geschichte mobiler High-Res Player zurückblickt. Der neue FiiO M23 setzt als neues Flaggschiff unter den mobilen Playern diese Erfolgsgeschichte angemessen fort.

Als Nachfolger der erfolgreichen FiiO M11 Plus Serie ist der FiiO M23 mit zahlreichen Verbesserungen ausgestattet, die den „lossless“ Audio-Genuss zum Highlight der nächsten Bahnfahrt machen. Eine dieser Verbesserungen, die führende AKM DAC-Kombination AK4191EQ+ AK4499EX. Diese ausgeklügelte DAC-Kombination sorgt für eine exzellente Auflösung mit bestem Signal-Rauschabstand. Das neue DAC-Design trennt den digitalen und analogen Verarbeitungsprozess vollständig, sodass im Zusammenspiel mit einem DAPS (Digital Audio Purification System) ein rauscharmer, entspannter und natürlicher Klang entsteht. Musikliebhaber, die ihre HiFi-Kopfhörer auch außerhalb des Hauses genießen möchten, freuen sich über die verbesserte THX AAA 78+ Verstärkerarchitektur. Die hochwertige HiFi-Komponente liefert mühelos exzellenten Klang mit einer höheren Ausgangsleistung – ganz ohne Einbußen. Im Zusammenspiel mit vier Verstärkungsstufen ist der FiiO M23 bestens geeignet, eine große Bandbreite an Kopfhörern kraftvoll anzutreiben.
Den passenden Soundtrack gibt es mit sechs verschiedenen Betriebsmodi: Roon Ready*, Android, Pure Music, Bluetooth und AirPlay. Darüber hinaus kann über DLNA von einer NAS, lokalen Netzwerken und Cloud-Servern über UPNP, SMB oder WebDev gestreamt werden. Auch bei einem längeren Zwischenstopp drinnen oder verregneten Abenden zu Hause versorgt der FiiO M23 HiFi-Enthusiasten mit gemütlichen Klängen. Der High-Res-Player bietet neben der mobilen auch die Möglichkeit einer stationären Nutzung, der patentierte Desktop-Modus wird über einen eigenen Schalter aktiviert. Befindet sich der FiiO M23 in diesem Modus, wird er komplett durch eine externe Stromquelle versorgt. Die interne Batterie wird dabei weder ent- noch aufgeladen und damit nicht beschädigt. Essenziell für den Nutzen mobiler Geräte ist die bereitgestellte Akkuleistung. Der FiiO M23 versorgt Nutzer mit bis zu 10,5 Stunden purem Musikgenuss. Ist die Batterie leer, aber das liebste Album noch nicht zu Ende, füllt das Dual-Mode-Schnellladesystem mit bis zu 30W den Akku rapide wieder auf. Der FiiO M23 erzielt bei aktivem Super High Gain-Modus Ausgangsleistungen von bis zu 1000mW+1000mW pro Kanal. So betreibt er problemlos auch High-End-Kopfhörer mit besonders hoher Impedanz. Der FiiO M23 erzielt bei aktivem Super High Gain-Modus Ausgangsleistungen von bis zu 1000mW+1000mW pro Kanal. So betreibt er problemlos auch High-End-Kopfhörer mit besonders hoher Impedanz. 

Der neue FiiO M23 ist für 699,- € im Webshop erhältlich:

https://fiio-shop.de/FiiO-M23/HL02337.1

 


error

Enjoy this blog? Please spread the word :)